Sommerausfahrten 2022

Zu unseren Trainings sind Gäste herzlich willkommen. Du darfst gerne auch mehrfach kommen ohne eine Vereinsmitglied zu werden.

Dienstags (Rennrad Social Ride) treffen wir uns gegen ca. 18 Uhr an der roten Telefonzelle in Witten-Heven (Dorfstraße). Pünktlich um 18.15Uhr geht es dann los. Meistens fahren wie je nach Wetter und Helligkeit ca. 2 Stunden Richtung Elfringhauser Schweiz oder an der Ruhr entlang Richtung Wetter-Hagen. Das Durchschnittstempo bleibt moderat bei ca. 22-27 km/h, gegenseitige Rücksichtnahme ein hohes Gebot. Bei schönem Wetter lassen manche von uns die Trainingsrunde gerne bei einem Bier in Herbede ausklingen.

Donnerstags (Rennrad Social Ride) treffen wir uns gegen ca. 18 Uhr auf dem Vorplatz des Schauspielhaus Bochums. Um 18.15 Uhr starten wir dann eine ca. 2,5 Stunden lange Tour über verkehrsarme Strecken im Ruhrgebiet. Manchmal über Trassen, über die ein oder andere Halde und vor allem durch die ländlichen Bereiche des Ruhrgebiets führen unsere Strecken. Nach der Tour finden wir meist noch eine Gelegenheit, bei einem gemeinsamen Kaltgetränk die Tour zu beenden. Am ersten Donnerstag im Monat findet unser Monatstreff statt. An diesem Tag fällt die Tour aus.

Donnerstags (Rennrad Sportiv) treffen wir uns gegen ca. 18 Uhr an der roten Telefonzelle in Witten-Heven (Dorfstraße). Pünktlich um 18.15Uhr geht es dann los. Meistens fahren wie je nach Wetter und Helligkeit ca. 2 Stunden Richtung Elfringhauser Schweiz oder an der Ruhr entlang Richtung Wetter-Hagen. Das Durchschnittstempo liegt bei ca. 25-30 km/h, gerne dürfen Ortsschild- oder Bergsprints stattfinden, um sich gegenseitig zu fordern. Am ersten Donnerstag im Monat findet unser Monatstreff statt. An diesem Tag fällt die Tour aus.

Jeden 1. Samstag jeden Monats (Gravelbike Social Ride) treffen wir uns gegen 14.00Uhr auf dem Vorplatz des Schauspielhaus Bochums. Wir fahren über urbane Trails und durch die grüne Hölle südlich und nördlich der Ruhr. Es geht etwas rustikal zu. Du wist Deine Umgebung aus einer neuen Perspektive erleben. Rund drei bis vier Stunden.

Sonntags (Rennrad) fahren wir nach Möglichkeit zu den RTF Veranstaltungen in der Umgebung. Dazu treffen wir uns um 8:00 Uhr an der Kreuzung Königsallee/Wasserstraße und fahren gemeinsam zum Start der RTF. Dort teilen wir uns auf und fahren in kleinen Gruppen die angebotenen Strecken ab. Nach der Tour fahren wir in den Gruppen gemeinsam zurück nach Bochum. Sollte mal keine RTF in der Umgebung stattfinden, starten wir erst um 09:00 Uhr am Treffpunkt und fahren eine eigene 80 - 100 km lange Runde. Bitte beachtet dazu unseren Terminkalender!

Du würdest gerne mal bei uns mitfahren oder hast Fragen? Dann ruf an (01795145894), schreib eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder komm einfach zum Treffpunkt. Fragen können natürlich auch in unserem Forum gestellt werden. Wir freuen uns auf dich!
 
 Treffpunkt Rote Telefonzelle:     Treffpunkt Schauspielhaus:
 
   

Drucken